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Projekt- und Unternehmensmanagement mit
Kommunizieren und recherchieren
WORK NET ist ein Managementsystem auf der
Basis einer leistungsstarken Informationstechnologie und der Vernetzung
der Informationsstrukturen.
WORK NET stellt Unternehmen / Projektgruppen
ein intelligentes, rationelles und kreatives Intranet, basierend auf der
Internet-Technologie, zur Verfügung.
WORK NET bietet komplexe, detailliert
ausgearbeitete, erprobte und stabile Lösungen für die Leitung und
Organisation von Projekten und Betrieben, speziell für das Informations-
und Qualitätsmanagement, auch nach ISO 9000 ff, und für die Anbindung an
das Internet sowie an Datenbanksysteme.
WORK NET hält Instrumente für Planung,
Projektrealisierung und Kontrolle und zugleich das erforderliche Wissen
zur Schulung und Anleitung der Mitarbeiter an diesen Instrumenten
bereit.
WORK NET eignet sich für Projektgruppen,
kleine und mittlere Unternehmen und Einrichtungen, die Schulungen,
Dienst- oder Beratungsleistungen anbieten bzw. die auf sozialem,
ökologischem und im Gesundheitsbereich tätig sind.
Organisieren und kontrollieren
WORK NET ermöglicht aus einer einheitlichen
Oberfläche den direkten Zugriff auf die Datenbanksysteme und
Kommunikationsinstrumente des Unternehmens/der Projektgruppe (Internet,
lokale Webseiten, e-Mail, Bookmarks [Lesezeichen] usw.).
WORK NET bietet ein System miteinander
vernetzter Planungs-, Organisations- und Kontrollinstrumente
WORK NET enthält die erforderlichen
Handlungsleitfäden für alle Aufgaben im Unternehmen/der Projektgruppe,
die strukturiert nach einem Lösungsalgorithmus bearbeitet werden können,
verbunden mit den erforderlichen Dokumentvorlagen, Templates,
Eingabemasken usw.
Vorteile
WORK NET ist selbsterklärend, macht neuen
Mitarbeitern intuitives Arbeiten sofort möglich und bietet, sofern
erforderlich, ein Aufgaben bezogenes Hilfesystem.
WORK NET läßt sich problemlos in bestehende Netzwerke implementieren. Durch die Nutzung der Internet-Softwaretechnologie läuft WORK NET plattformunabhängig, stabil und wartungsarm. Eine Anpassung an
firmeninterne Betriebssysteme ist nicht erforderlich.
Anwendungsprogramme wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Bildbearbeitung usw. werden von WORK NET nicht beeinflußt, die Mitarbeiter arbeiten in diesen Programmen weiterhin auf der gewohnten Oberfläche.
WORK NET ermöglicht die unkomplizierte und
unaufwändige Anpassung aller Oberflächen, Vorlagen, Dokumente an das
Corporate Design des Unternehmens.
Für die Einführung in WORK NET ist nur ein geringer Schulungs- und Erklärungsaufwand erforderlich.
WORK NET enthält schon von Anfang an eine
Menge nützlicher Inhalte wie fach- und branchenübergreifende
Informationen, z.B. Bookmarks (Lesezeichen) für Webseiten,
Programmierhilfen, Programmstandards bzw. Handlungsleitfäden, z.B. für
das Erstellen von Webseiten, Absenden von e-Mails, Erteilen, Verwalten
und Verändern von Zugangsberechtigungen usw.
Funktionen
WORK NET bietet einen einfachen und direkten
Zugriff auf die Kommunikationsinstrumente und die Daten- bzw.
Informationsressourcen wie:
- Datenbanken (Eingabe, Abfrage, Berichte
usw.),
- Kommunikationssysteme (Internet, e-Mail, Fax,
hausinterne Mails usw.),
- Lokale Version der eigenen Webpräsenz,
- Bookmarks (Lesezeichen) für die wichtigsten
fachbezogenen und fachübergreifenden Webseiten,
- "Testgelände" mit Hilfen für die Programmierung in HTML, Java usw. und experimentellen Seiten zur Diskussion und Erprobung.
Mit dem Zugriff auf den Arbeitsbereich
erhält der Nutzer Zugang zu folgenden Seiten:
- Hauptmenü mit der Anzeige der neuesten Termine und neuesten Informationen - das "Schwarze Brett" des Intranet
- Suchsystem - Volltextsuche, erweiterte Volltextsuche und Datenbankabfrage für das gesamte Netzwerk.
- Terminseite - listet alle externen und internen Termine des vergangenen, laufenden und folgenden Jahres und die Urlaubsplanung jeweils in Monatsübersichten auf.
- Informationsseite - listet alle aktuellen bzw. relevanten Veranstaltungen (Gespräche, Beratungen usw.), Weisungen und Dokumente auf und verlinkt zum jeweiligen Wortlaut oder Protokoll. Gleichzeitig sind alle ständig geltenden Überblicksinformationen abzurufen - Rufnummern, Mitarbeiter, Räume usw.
- Aufgabenseite - liefert eine Übersicht über die Aufgaben aller Mitarbeiter. Dazu führt sie von einem Organigramm des Unternehmens zu der Aufgabenliste jedes Mitarbeiters bzw. zum Eingabeformular für neue Aufgaben.
- Projekt- und Aufgabenmanagement
- enthält die Instrumente (Übersichten und Eingabeformulare) für eine detaillierte Aufgabenplanung der Arbeitsbereiche - z. B. Webpublikationen, Datenbanken, Recherchen usw. entsprechend der Aufgaben des Unternehmens.
- Systemgrundlagen - gibt einen Überblick über daß Netzwerk, die Hardware, die Gerätekonfiguration, die aktuellen Standorte, installierte Betriebssysteme und Software. Verwaltet die Logbücher für die technischen Systeme (Computer, Datenbanken, Netzwerke usw.) zur Dokumentation von Arbeitsweise, technischen Störungen sowie Fehlerbehebung bzw. Hinweisen für die Handhabung.
- Hilfesystem - bietet strukturierte Handlungsleitfäden zu wichtigen
Arbeitsaufgaben (z. B. Erstellen einer neuen Webseite, Aktualisieren
einer Webseite), zu Hard- und Softwarenutzung (auch Bürokommunikation
usw.), zum Informationsmanagement und zur
Qualitätssicherung.
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