Resch Verlag
Autor: Hrsg. Resch Verlag 
Keywords: Grenzgebiete der Wissenschaft, Parapsychologie, Resch Verlag, Verlagsprogramm, Paranormologie, Ethik, Burkhard Heim, Imago Mundi 
Abstract: Verlagsprogramm des Resch Verlags: Zeitschriften (ETHICA, Grenzgebiete der Wissenschaften), Schriftreihen, Monograghien, Lexikon der Paranormologie (in Vorbereitung)
Copyright: Resch Verlag, Insbruck 1998 
Info Jockey's Comment: Ab 1999 sind alle Texte des IGW und des Resch Verlages unter der neuen Webadresse der Universität Innsbruck zu finden. Neuerscheinungen und Aktualisierungen werden nur noch dort durchgeführt. [IJBH]
Online-Bestellung mit Lehmanns Online Bookshop

Liste der Veröffentlichungen
 
Schriftreihen  Monographien

Lexika

Zeitschriften Preisliste der Veröffentlichungen mit ISSN/ISBN - Nummer


Der Resch Verlag befaßt sich mit Grenzgebieten der Wissenschaft und Grenzfragen des menschlichen Verhaltens (Ethik). Er wurde 1974 von Prof. Dr. Dr. P. Resch, A. zunächst für die Herausgabe der Zeitschrift "Grenzgebiete der Wissenschaft" und der Schriftenreihe "Imago Mundi" gegründet. Seither wurde das Verlagsprogramm zusehends erweitert: 1976 Schriftenreihe "Personation and Psychotherapy"; 1979 Schriftenreihe "Grenzfragen"; 1986 - 1992 Jahrbuch "Impulse aus Wissenschaft und Forschung"; 1991 Schriftenreihe "Wissenschaft und Verantwortung"; 1993 Zeitschrift "ETHICA Wissenschaft und Verantwortung"; 1996 Schriftenreihe "Burkhard Heim: Einheitliche Beschreibung der Welt". 1998 Schriftenreihe "Wunder von Seligen und Heiligen".
Die Betreuung sämtlicher Veröffentlichungen erfolgt durch das Institut für Grenzgebiete der Wissenschaft.

 


Schriftenreihe "Imago Mundi"


Schriftenreihe "Grenzfragen"

Schriftenreihe "Wissenschaft und Verantwortung"

Schriftenreihe "Personation and Psychotherapy"

Schriftenreihe "Burkhard Heim: Einheitliche Beschreibung der Welt"

Schriftenreihe "Wunder von Seligen und Heiligen"

Monographien

Lexika Das Lexikon der Paranormologie soll alle einschlägigen Begriffe des Gesamtbereiches des Paranormalen aus Geschichte, Lehren, Gemeinschaften, Gesellschaften, Methoden und Phänomenen umfassen. Die Arbeit ist auf  7 Jahre anberaumt und wird vom Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene in Freiburg gefördert. Die erstellten Beschreibungen werden im Internet des Instituts in Freiburg und auf diesen Seiten ab 1999 zur Begutachtung veröffentlicht. Diesbezügliche Ausführungen, Unterlagen oder Anregungen können schon jetzt zugesandt werden.
 

Layout: Datadiwan eMail: webmeister@datadiwan.de