Neuigkeiten
Home | Neues aus der Szene| Veranstaltungen| Rückschau| Presse| Bibliothek| Zeitschriften


24.01.2014 Lebensenergie und die Physik der Seele
Was ist denn nun Lebensenergie tatsächlich, jenseits alter Mythen und neuer Slogans? Was können wir über Lebensenergie wissen, wenn wir den Weitblick der persönlichen spirituellen Erfahrung mit der rigorosen Nahaufnahme naturwissenschaftlicher Experimente vereinen?
Ist Lebensenergie messbar? Wie? Was bleibt von den Experimenten von Wilhelm Reich (Orgonenergie, Cloudbusting) und anderen, wenn man sie mit moderner Messtechnik nachvollzieht? Ist der Homöopathieforschung ein Nachweis gelungen? Was haben moderne Biologie und Medizin über Lebensenergie herausgefunden und was können Mathematik und theoretische Physik zum Verständnis beitragen? Oder braucht es geniale Einzelgänger wie Nassim Haramein oder Burkhard Heim, die mit einer Einheitlichen Feldtheorie das Rätsel des Lebens zu lösen versuchen? Und was sagen die Mystiker der Gegenwart dazu?
Ende Januar ist Bernhard Harrer zu Gast in Berlin und will mit seinem multimedialen Vortrag "Lebensenergie und die Physik der Seele" auf all dies Antworten geben.
Im anschließenden Seminar werden alle Aspekte des Themas vertieft und Seminarteilnehmer lernen u. a. unkonventionelle Wege der praktischen Handhabung von Lebensenergie und erfahren das Geheimnis, wie "Energetisierer" hergestellt werden aber auch welche Verantwortung sich daraus ergeben kann.
Und nicht zuletzt: Lebensenergie hat auch viel mit Freude zu tun!

Über den Referenten:
Ausgelöst durch persönliche Beobachtungen während der Tschernobyl Katastrophe, beschäftigt sich Bernhard Harrer nun seit 1986 mit einem naturwissenschaftlichen Verständnis der Lebensenergie und leitete dazu u. a. ein Forschungsprojekt an der Freien Universität Berlin. Er war Vorstandsmitglied des Scientific and Medical Network, einem internationalen Verbund von Wissenschaftlern und Medizinern, die sich mit der Synthese von Spiritualität und Wissenschaft beschäftigen (www.scimednet.org). Er studierte Meteorologie, hat einen MSc in Gesundheitswissenschaften und ist in mehreren unkonventionellen Therapieverfahren ausgebildet. Er lebt in Österreich und lehrt am Institut für Paradiesgestaltung (www.paradiesgestaltung.org). Einige Fachartikel zu Lebensenergieforschung sind hier online: www.datadiwan.de/harrer

Vortrag: Fr. 24.1.2014, 19:30 (15 €)
Seminar: Sa. und So. 25.-26.1.2014, 10:30-18:00 (220 €)
Ort wird bei Anmeldung bekanntgegeben.
Info/Anmeldung unter 030-3124685

zum  Anfang
© copyright by Bernhard Harrer Wissenstransfer E-mail:webmeister@datadiwan.de