Das Raritätenkabinett der Energie
© Copyright: IJ Achmed A. W. Khammas, Berlin 1997
Info Jockey Seite Diwan-Netzwerk
Inhalt :

Es folgt hier eine alphabetische Auflistung von rund 200 Personen, die zum Teil überaus unkonventionelle Methoden der Energiewandlung erfunden oder entdeckt haben. Sie sind allesamt von der konventionellen Schulwissenschaft verlacht und ausgegrenzt worden...

Diese Liste soll aufzeigen, daß es sehr viele möglichen Lösungen für das globale Energie- und Umweltproblem geben kann ... denn es ist einfach nicht sehr wahrscheinlich, dass ALLE diese Entdecker und Erfinden nur 'Spinner' sein sollen !!

Ich arbeite daran, zu jeder Person bzw. Erfindung ein entsprechendes Kurzporträt mit den dazugehörigen Quellenverweisen zusammenzustellen, möglichst auch mit einer genauen Beschreibung der Erfindung, Patentinformationen und weiteren Infos gekoppelt.

Dieses 'Raritätenkabinett' bildet ansonsten den Anhang III des Teiles C meiner (bisher nur teilweise veröffentlichten) Arbeit über nichtfossile und nichtnukleare Energiesysteme. Im Zuge meiner Arbeit am "Brennpunkt Systemtechnik" des Instituts für Luft- und Raumfahrt der TU-Berlin, und angeregt durch den ersten sogenannten Ölkrieg 1973, begann ich mich intensiv mit umweltrelevanten Themen aus dem Bereich der Energieumwandlungen zu beschäftigen.

Sehr schnell lernte ich, dabei insbesondere zwischen nuklearen, fossilen und erneuerbaren Energieträgern zu unterscheiden. Ich begann 1975 mit einer schriftlichen Arbeit zu diesem Thema, die im Grunde bis heute fortgeführt wird. Neben den Themen des Wärme- und des Wasserkreislaufs werden dort auch die systemtechnischen Werkzeuge dargestellt, die der Veränderung von Situationen dienen können.

Bei der weiterführenden Untersuchung sogenannter 'Alternativenergien' stellte ich bald fest, daß es neben den bekannten (Sonne, Wind, Wellen, Geothermie usw.) auch eine ganze Reihe völlig unbekannter Vorschläge gibt, die ich daraufhin in dem 'Raritätenkabinett der Energie' gesammelt habe.

Von wissenschaftlicher oder technischer Seite werden diese Vorschläge bisher ausgegrenzt, meist indem man sie meist pauschal als 'perpetua mobile' diskreditiert - und diese 'gäbe es ja nicht'! Selbst die Entdeckung neuer Paragdigmen in der Physik hat diese Haltung bisher noch nicht nachhaltig verändern können. Allerdings steigt die Anzahl der interessierten Personen und ebenso die allgemeine Akzeptanz gegenüber unkonventionellen Vorschlägen, so daß man hoffen kann, daß sich auch das wissenschaftliche Establishment, oder doch wenigstens einige seiner VertreterInnen dazu durchringen, die vorliegenden Vorschläge ernsthaft zu prüfen.

Das 'Raritätenkabinett der Energie' ist alphabetisch geordnet, entsprechend den Nachnamen der Erfinder und Entdecker. Zu einigen Personen konnte ich weitere Recherchen durchführen, bei anderen findet sich neben dem Namen kaum mehr als der Hinweis auf eine einzelne Zeitungsnotiz. Man bedenke, daß ich diese Arbeit in meiner Freizeit durchgeführt habe und dabei von keiner Seite unterstützt wurde. Der Inhalt kann auch aus diesem Grunde nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Mir persönlich kam es darauf an, neben der Art der 'Maschine' oder der 'Theorie' auch etwas über den betreffenden Menschen selbst herauszufinden, was mir allerdings nur in den seltensten Fällen auch gelang.

Der Inhalt des 'Raritätenkabinetts' sollte nach Namen, Geräten, Theorien, hauptsächlich genutzten Materialien u.ä.m. aufgeschlüsselt werden. Außerdem soll darauf hingearbeitet werden, neben jeden Eintrag auch einen Link zu einer Liste verfügbar zu machen, auf der sich jene Personen und Adressen befinden, die sich mit dem jeweiligen Modell intensiver beschäftigen (Expertenkartei). Weitere Verknüpfungen (z.B. mit 'Neue Physikalische Theorien') sind ebenfalls anzustreben.

Aber alles zu seiner Zeit .....


Die Liste :

Adamsky - Kontakt-Informationen

Al-Khooss - Messias-Maschine

Alexander - Energie-Wandler

Atem - Kraftwerk

Auweele - Zentrifugalgravitation

Bahnson - Elektrogravitation

Baker - Magnetmotor

Banks - Nitinol-Maschine

Barth - Thesen

Bauer - Wirbelringtheorie

Baumann - (s.u. Methernitha)

Bearden - Untersuchungen

Bedini - Skalarwellenkonverter

Beikert - Wandler

di Bella - Antigravitation

Bennett - Elektrogravitation

Bertrams - Motor

Biefeld - (s.u. Brown)

Blue - Wassermotor

Bodensieck/Schneider - Archiv

Böning - Maschine

Brandtner/Muller - Schenkelpol-Generator

Brown - Elektrogravitation

Brush - Äther-Gravitations-Theorie

Bürkle - Gravitationsrotor

Cator - Fluxtransformator

Cayce - Visionen

Cho - (s.u. Seike)

Coler - Magnetostatischer Konverter

Cook - Zentrifugalgravitation

Cox - Pyramidenenergie

Crull - (s.u. Eisinger)

Cuff - Zentrifugalgravitation

Cummings - Medialbotschaft

Davson - (s.u. Schapeller)

Dean - Zentrifugalgravitation

Debye - Energie

Dirac - Materie/Antimaterie-Zerstrahlung

Doczekal/Urach - Energiesystem

Dragane - (s.u. Pappas)

Drumm - Batterie

Dudley - Elektrogravitation

Ecklin - Magnetsystem

Eiger - Magnet-Motor

Eisinger/Crull - Magnetkraft-Konverter

Engelberger - Zentrifugalgravitation

Esser - Unwuchtresonanzmotor

Farrall - Zentrifugalgravitation

Feinberg - Tachyonen-Konversion

Ferger - Antriebsvorrichtung

Frokjaer/Jensen - Entwicklung

Frost - (s.u. Kowsky)

Gallimore - Theorie

Gary - Magnetmotor

Gesing - Generator

Gilbert/Witter - Fliehkraftsystem

Grander - Magnet-Motor

Gray - Kondensator-Motor

Greichen - Motor

Groll - Wärmewidder

Groll - Wandler

Großmann - Energieschaukel

Guillot - Transformator

Haacken - Wirbeltheorie

Häberle - Versuche

Hanish - Energie

Heim - Dynamische Kontabarie-Theorie

Heitz - Rücklademotor

Hendershot - Magnetkonverter

Henderson - Motor

Hieronymus - Eloptische Energie

Hoegl - Raumenergie

Hoffmann - Turbine

Holt - Hyperfelder-Resonanzeffekte

Hooper - Elektrogravitation

Huber - Ätherik-Effekt

Hutchinson - Effekt

Inomata - Minus-Energie

Irinyie - Maschine

Jarret - Motor

Jehle - Rotierende-Magnetische-Flußlinien-Theorie

Johnson - Magnetmotor

Keely - Schall-Apergie

Kellog - Zentrifugalgravitation

Kelly - Magnetmotor

Kenyon - Magnet-Motor

Kieninger - N-Maschine

King - Spektraldiode

Kinnison - Magnet-Maschine

Kirchhoff - Wandler

Klemke - Erinnerung

Kooy - Gravitations-Theorie

Kowsky/Frost - Antigravitation

Kozyrev - Zeit/Energie-Theorie

Kraus - Raumenergie

Kromrey - Schwerfeldgenerator

Kunel - Magnet-Motor

Kurherr - Curie-Effekt-Wandler

Kuroki - Magnet-Motor

Laithwaite - Antigrav-Kreisel

Laskowitz - Zentrifugalgravitation

Lameyer - Magnet-Motor

Levetzow - Schwerfeld-Theorie

Lindemann - Magnet-Motor

Little/Skove - Antigravitation

Lobitz - Permanentmagnetantrieb

Löbert - Gravitationstheorie

Lösel - Wandler

Lüling - Motor

Malstroem - Wandler

Mantey - Magnet-Motor

Marinov - Magnet-Motor

Markowitz - Konverter

Matyas - Zentrifugalgravitation

Meister - Magnetturbine

Methernitha - Testatika-Maschine

Mielordt - Energie-Kompendium

Moray - Radiant-Energie

Müller - Generator

Mukherjee - Generator

Muller - (s.u. Brandtner)

Mumma - Mars-Laser

Murakami - Piezoelektrizität

Murray - Dynaflux-Maschine

Newman - Skalarkonverter

Nieper - Schwerkraft-Konversion

Nowak - Lichtimpuls-Aufstockung

de Palma - Unipolarmaschine

Panamarenko - Magnetschiff

Pappas/Dragane - Konverter

Pajak - Dipolare-Feldtheorie

Patjak - Schwingkammer

Penrose - Twistoren-Theorie

Peschka - Überlegungen

Peterson - Spiralkerntransformator

Philipp - Magnetfeld-Maschine

Piazza - (s.u. Lindemann)

van Platen - Maschine

Popescu - Resonanz-Pulsations-Drehmotor

Prange - Magnet-Motor

Puharich - Schwerfeld-Nutzung

Pyramiden-Energie - (s.u. Cox)

Reich - Orgon-Energie

Reed - Tachyonenpaar-Theorie

Reid - Zentrifugalgravitation

Rice - Zentrifugalgravitation

Runge - Archiv

Rychnowski - Energie

Schaeffer - Steam-Generator

Schaffranke - Entdeckungen

Schappeller - Raumkraft

Schauberger - Wirbelenergie

Schwarzes Loch - Energiewandlung

Schneider - (s.u. Bodensieck)

Schumacher - Magnet-Motor

Schur - Niobium-Schirmeffekt-Motor

Schuster - Virtuelle-Quanten-Energiefeld-Theorie

Searl - Ätherwirbel-Elektrogravitation

Seidl - Magnetfeld-Wandler

Seifert - Wärmeschwingkammer

Seike - Solenoid

Seiler - Kosmonenraum-Theorie

de Seversky - Elektrogravitation

Sigalow - Magnet-Motor

Shimitzu - Bio-Motor

Skove - (s.u. Little)

Slayter - Elektrogravitation

Stein - Prinzip

Stelle - Gruppe

Strachan - Gyroskop

Stuhlinger - Theorie

Subramaniam - Magnetmotor

Takahasi - (s.u. Seike)

Taylor - Theorie

Teal - Magnetpulsion

Tesla - Erfindungen

Testatika - (s.u. Methernitha)

Tewari - Vortex-Induktionsmaschine

Thompson - Gyro

Todeschini - Dynamische-Raumfluidum-Theorie

Tracy - Magnet-Motor

Trca - Mischtreibstoff

Trombly - Unipolarmaschine

Troubetskal/Thiele - Energiebakterien

Tumo - Energie

Urach - (s.u. Doczekal)

Vallée - Gravitationstheorie

Valone - Unipolarmaschine

Vogel - Magnetfeld-Wandler

Volkrodt - MagnetKonverter

Vril - Energie

Wallace - Antigravitation

Watson - Konverter

Weber - Intermolekularer-Energiewandler

di Wesseli - Energie-Mähmaschine

Westhove - Motor

Wheatley - Schall-Maschine

Wheeler - Massepartikel-Verknotungen

Witter - (s.u. Gilbert)

Worthington - Magnetmotor

Wüst - Magnetoid-Strahlung

Young - Zentrifugalgravitation

Zielinski - Magnetismus

Zinsser - Kinetobarische Kraft


ANMERKUNG:

Dies ist der Stand von Anfang 1992 (!) - selbstverständlich habe ich seitdem noch mehrere Hundert weiterer Erfinder, Entdecker, Archivare von Maschinen und Energie-Innovatoren recherchiert, die zukünftig auch in diese Liste integriert werden sollen ... allerdings kann ich diese Arbeit keinesfalls alleine durchführen und rufe daher zur Mitarbeit auf !
 

zur Infojockey-Seite zur Home Page
 
zum Anfang
Copyright: Achmed A. W. Khammas, Berlin 1997